Gorodki in Reutlingen

In Reutlingen wird seit 2010 Gorodki gespielt. Begonnen hat alles mit einer kleinen Gruppe von Spätaussiedlern und jungen Menschen rund um das Jugendhaus Orschel-Hagen, die von dem Spiel begeistert waren. Mit Hilfe einer Präsentation des Programms „Integration durch Sport“ beim Landessportverband Baden-Württemberg in Reutlingen wurden die Besucher des Jugendhauses neugierig gemacht. Daraufhin beschloss die Gruppe sich regelmäßig zum Gorodkispielen zu treffen. Einige Jugendliche aus dem Jugendhaus bauten dafür eine mobile Anlage auf. Seither nimmt die Gruppe regelmäßig an landesweiten Gorodkiseminaren und Turnieren teil und leistet damit einen großen Beitrag zur Integration.
Im Sommer 2011 fanden erste Gespräche mit der benachbarten SG Reutlingen bezüglich einer fest installierten Anlage statt. Der Sportverein zeigte sich dem Thema gegenüber offen und war sehr an der Sportart interessiert, so dass der Gruppe ein Tennisplatz für die Einrichtung einer Gorodkianlage angeboten wurde. Schließlich entstand aus der Zusammenarbeit im November 2011 eine vereinseigene Gorodkiabteilung, deren Mitglieder nun regelmäßig trainieren und spielen können und sich auf viele Interessierte freuen.

Trainingszeiten: montags 17.00 - 18.30 Uhr, mitwochs 15.00 - 17.00 Uhr.

Adresse: SG Reutlingen, Bühlen 30, 72768 Reutlingen

Copyright © 2018 | Gorodki.de | Landessportverband Baden-Württemberg e. V. | Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart | Tel.: 0711/28077871 | E-Mail: info@gorodki.de